Der zweite Advent

Der zweite Advent

Nun brennt die zweite Kerze, es dauert nicht mehr lange!

Als ich letzte Woche über den ersten Advent geschrieben habe, war wieder dieses fast schon ehrfürchtige Gefühl da, wenn man die erste noch nie benutzte Kerze auf dem Kranz anzündet.
Heute morgen nun war es wieder da, welche Kerze sollte es sein? Die Rechte von der ersten Kerze aus oder die Linke? Ich habe auch kurz überlegt, einmal ganz gewagt die Kerze gegenüber zu wählen, aber das wäre ja schon fast anarchisch.
Ich habe die rechts gelegene gewählt. Wieder erfüllt mich diese Ruhe - bis auf die Tatsache, dass ich langsam Gas geben muss, geschenketechnisch.
Habe erst eines, brauche noch, warte mal eben zählen, noch sechs Stück....hui.....

Einen besinnlichen und erholsamen zweiten Advent wünscht
Euer Gartenäffchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen