Der gemeine Lachflash




Na, schon mal gehabt? 

Wenn ich einen bekomme, dann meist völlig unpassend. Ist irgendwie genauso, als würde man ein Baby bekommen - meistens zur falschen Zeit und sicher auch am falschen Ort ! 

Irgend etwas völlig Banales macht erst dieses Glucksen und man ertappt sich dann bei dem Gedanken, dass das gerade Gesagte oder Erlebte scheinbar nur bei einem Selbst lustig ist. 

Das Hirn: Nein,beruhige dich, das war gaaar nicht witzig. Nein...doch...hihiii...

Die Anderen schauen einen derweil bereits pikiert an. 

Die Anderen: Hä? Was is denn mit der wieder? Warum wackelt die denn so...?

Hirn: Hähääähäää, gucken die doof!....neeee, ich lach nich!....ob die sehen, dass ich das Gesicht so komisch verziehe.?...hihiii..... 

Und das reicht schon - man fängt etwas lauter an zu Kichern. 

Die Anderen: Was sind das denn für Geräusche? Sind hier Tiere?

Hirn: Gackel gackel glucks....ich schaff das, ich halt einfach die Luft an...grins....hihiiiii.....

Weitere Blicke folgen, man läuft rot an und versucht durch die Macht des Geistes seinen Körper am Lachen zu hindern. Würde gehen, wenn der Geist nicht schon längst laut lachen würde.....

Gleich platzt se, guck mal, hihiii...

Pruuuust, lach,....ich schaffs, gleich hab ichs...ich schaff das...diesmal nich lachen...ich schaffs....nicht...zwecklos....hihiiiii

Hihiii, lach, kicher, hähääää, die kriegt kaum noch Luft, ....kicher...

Ok, man merkt, es lässt sich nicht aufhalten. Also geht jetzt nur noch die Lautstärkendämpfung. Man versucht es, aber er ist da - unaufhaltsam rollt der Lachflash über einen und man bekommt vor lauter Lachen kaum noch Luft, man hat Tränen in den Augen und läuft knallrot an. Großartig!! 

Dann wird es aber noch schlimmer, denn die anderen müssen nun ja auch lachen, jetzt geht gar nichts mehr....

Na, kommt dir das bekannt vor? 

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, lachen ist ja bekanntlich sehr gesund :-) 

Mir passiert sowas gerne im Auto oder beim Essen, zwei denkbar ungünstige Orte bzw. Situationen für einen Lachflash....

Und? Wo hattest du schon einen? :-)) 

Kommentare:

  1. Ja das kenne ich auch, kann z.B. bei einer Party oder einer lustigen Gesellschaft passieren, meistens bin ich dann aber nicht alleine. Das letzte Mal wäre aber echt peinlich gewesen, wenn ich es nicht ganz krass unterdrückt hätte, denn es geschah bei einem Blickwechsel zwischen mir und meiner Tochter in einem Gottesdienst. Ich musste mich zwicken und auch meine Tochter, sonst wären wir für immer blamiert gewesen. Den Grund weiss ich allerdings heute nicht mehr! LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich bin da oft in guter Gesellschaft. Den letzten Flash hatte ich aber passend zur Szene mit der Zulassungsstelle mit den Faultieren im Film "Zoomania". Musst du unbedingt sehen. Ich kam kaum mehr zum Luftholen :-D

    AntwortenLöschen