Mücken - ein Sommernachtstrauma

Du gehst ins Bett und nach wenigen Minuten hörst du es... Ssssss....Dieses Summen. Langsam kommt es näher, um dann kamikazemäßig direkt an deinem Ohr entlang zu sausen.

Du machst das Licht an - guckst, Summen ist weg, Mücke auch. Du machst das Licht wieder aus und hast nun den irrigen Gedanken, die Mücke schläft schon.

Nein, tut sie nicht, da ist sie wieder....Ssssss....Sie summt, dieses feine, hohe Summen....Licht wieder an, du siehst sie kurz, dann ist sie weg. Mist.

Ab ins Bad, die Brille geholt und volle Beleuchtung im Schlafzimmer. Wäre doch gelacht, die muss ja irgendwo sein. Mit Adleraugen gehst du auf die Pirsch - nichts. Nirgendwo auch nur der Hauch einer Mücke. Du nimmst einen Schal aus dem Schrank und fuchtelst rum, vielleicht fliegt sie dann hoch - warten - nix.

Ok. Plan C. Du gehst ins Bett und tust so, als ob du schläfst, Brille bleibt an, Licht auch. Die Beine trotz Affenhitze unter die Decke, dann kann sie da schon mal nicht dran. Du schwitzt wie ein Schwein. Keine Mücke. Du schwitzt weiter, gibst aber die Beine nicht frei, unten kriegst du ja die Mücke nicht mit.

Ok, Licht aus, nun aber. Ha, Mücke im Anflug von links. Der Finger ist am Schalter, nur was man siehst, kann man auch erlegen. Zack, Licht an, nee, Mücke weg. Du schwitzt nun unerträglich unter der dicken Decke, die Suppe läuft dir die Beine runter. Am Bauch schwitzt du auch.

Decke weg, wieder volle Beleuchtung, wo ist das Mistvieh bloß? Nicht gefunden, wieder ins Bett. Das Bett ist feucht, bah. Decke wieder drüber. Der Feind hat deine Licht-Taktik längst durchschaut und beobachtet dich aus seinem verdammt guten Versteck heraus. 

Du wirst müde, nix summt. Du nimmst die Brille ab und schläfst ein, im eigenen Saft sanft schmorend. Du hast Heldenträume und besiegst merkwürdige Aliens die die Erde angreifen. Einen ganzer Schwarm ....

Der Morgen danach: 4 Stiche am linken Unterschenkel, einer megafett und entzündet. Ein kleiner am rechten Ohr. Die Beine haben sich wohl freigestrampelt...Und der am Ohr, einfach unfassbar, wieso bin ich nicht wach geworden?

Du schwörst Rache und am kommenden Abend fängt alles von vorne an.

Nun sind 4 Tage vergangen, der Feind lacht sich kaputt, du siehst aus wie Beulenjo und juckst ständig dran rum.

Wie lange leben die? - Ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss -

P.S: hab sie immer noch nicht.....nicht eine....

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn und like ihn! Danke :-)
Teile allen deine eigenen Erfahrungen mit und schreibe einen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen